FRAGEN UND ANTWORTEN

Wo findet das Training statt?
Den Trainingsort findest du oben rechts unter „Teilnehmen“ und dann bei deiner Body Rebootchallenge in deiner Region, ganz unten auf der Seite.

Wie sieht das Training aus?
Das Training besteht aus mehreren Elementen und wir werden einerseits Outdoor das klassische BootCamp Training stattfinden lassen und abwechslungsweise Indoor ein Functional- und Body Weight Training anbieten mit zusätzlichen Kleingeräten, wie Medizinbälle, kleine Hanteln, Elemente aus dem Boxen etc. Das Training In –und Outdoor wird abwechselnd stattfinden und du wirst im Vorfeld darüber informiert, um dann dementsprechend das richtige Trainingsoutfit einzupacken.

Gibt es Umkleidekabinen und Duschmöglichkeiten?
Ja, in den Locations gibt es Umkleidekabinen, ihr könnt eure Sachen auch beim Outdoor Training dort lassen und danach gibt es auch Duschmöglichkeiten, damit du dann direkt vom Training ins Büro starten kannst.

Was ist der Cardioscan?
Die meisten wissen oft gar nicht, wie es um ihre Gesundheit und Fitness steht. Herzrhythmus, Stresslevel, Körperzusammensetzung, Stoffwechsel und vieles mehr können wir nicht einschätzen. Dabei sollte wir gerade mit unserem Körper vertraut sein. Er ist unser Motor den wir laufend schmieren müssen, damit wir gesund und dynamisch durchs Leben gehen. Um den individuellen Status quo zu bestimmen werden wir vor und nach den 3 Wochen Cardio Scan Analysen durchführen. Dies ist ein hochentwickeltes Analysesystem das Modular genutzt werden kann. Damit lassen sich in umfangreiche Körperdaten messen.
Normalerweise sind die Kosten für einen kompletten Scan sehr hoch – jedoch innerhalb des Challenge-Package bekommt ihr dies um ein vielfaches günstiger. Was wird mit Cardioscan analysiert?

– Herz-Stresstest
– Leistungsdiagnostik
– Stoffwechselanalyse
– Körperzusammensetzung
– Blutdruck und Lebensstil

Aus diesen Ergebnissen kann man tolle Schlüsse ziehen für das Training, Ernährung etc. und so die Ziele erfolgreich umsetzen.

Was sind ISANO Stoffwechselriegel?
In der ISANO-Formel stecken viele intensive Jahre der Entwicklung. Das Resultat ist revolutionär. Mit einer Tagesportion ISANO Stoffwechselriegel erhält dein Körper 100% Nährstoffe mit 90% weniger Nahrungsvolumen und bei gerade mal 1’000kcal. Dein Körper wird somit rundum gut versorgt und von unnötigen Abfallstoffen und Kalorien entlastet. Der Stoffwechsel wird wieder in Schwung gebracht und die Fettverbrennung läuft automatisch auf Hochtouren. So kannst du endlich gesund und langfristig abnehmen und auch ohne Jo-Jo Effekt beibehalten.

Werde ich mit den ISANO Stoffwechselriegel trotzdem die Kraft für das Training haben?
Natürlich reagiert jeder körperlich ein wenig anders. Das hängt ganz von deinem Ernährungsstil und von deinem Stresslevel vor dem Start der Kur ab. Manche vertragen es sehr gut und andere leiden oder bekommen den Riegel gar nicht hinunter die ersten 3 Tage, weil der Körper so übersäuert ist. Jedoch dies ist ein Zeichen dass es höchste Zeit wird etwas im Leben zu ändern und gemeinsam werden wir es schaffen die Zeit durchzuziehen. Du bekommst dann auch laufend Coaching von uns. Dafür haben wir auch die Challenge ins Leben gerufen. Gemeinsam sind wir stark und meistern auch das! Hunger oder Schwäche wirst du eher weniger spüren, denn der Riegel versorgt dich rundum mit allen wichtigen Nährstoffen und stillt dein Hungergefühl absolut. Die Heisshungerattacken, die du vielleicht sonst so kennst bleiben aus. Du wirst staunen, wie sich nach wenigen Tagen mehr und mehr deine Energie aufbaut.
Mehr Informationen auf www.swisscitybootcamp.ch

Findet das Training bei jeder Witterung und auch im Winter statt?
Ja, das Training findet immer statt, weil wir es auch bei schlechtem Wetter nach drinnen verlegen können und hier flexibel sind.

Soll ich vor dem Training etwas essen?
Als Anfänger solltest du vor dem Training etwas leichtverdauliches zu dir nehmen z.B. ein Stück Obst (Banane), ein Stück Brot oder ein Glas Fruchtsaft. Vermeide Milchprodukte, Fleisch, Vollkorngebäck, denn diese könnten den Verdauungstrakt belasten. Unbedingt solltest du vor und nach dem Training 1-2 grosse Gläser Wasser trinken. Wenn du schon gewohnt bist in der Früh Sport zu betreiben, kannst du auch versuchen vor dem Training nichts zu essen, denn dies intensiviert die Fettverbrennung.

Welche Ausrüstung muss ich zum Training mitbringen?
Für Outdoor: Laufschuhe, bequeme, dem Wetter und der Jahreszeit angemessene Kleidung, die auch mal schmutzig werden kann. Indoor: Trainingsoutfit für Indoor Training. Bitte nur Turnschuhe mitnehmen, die du nicht auch Outdoor tragst oder du reinigst sie vorher noch gut. Weil da dort auch der Boxunterricht stattfindet, wäre es beim Boxtraining gefährlich wenn Steinchen von Schuhen etc. nach dem Training zurückbleiben würden. Alles andere bringt der Trainer mit!

Wann kann ich Veränderungen bemerken?
Nach der BodyReboot Trainingseinheit wirst du dich fühlen, als hätte dich ein Bus überrollt. Nach der 4. oder 5. Trainingseinheit wirst du merken, dass sich der Schweiss lohnt. Durch hochintensives und regelmässiges Training kannst Du schnell Erfolge spüren und in 3 Wochen wirst du unglaubliche erste Ergebnisse sehen. Der Cardio Scan am Anfang und am Ende der Zeit wird es dir dann schwarz auf weiss beweisen. Und wenn du noch ISANO Stoffwechselriegel einbaust, dann erzielst du einen doppelten Effekt.

Warum ist das Training beim BodyReboot so effektiv?
Die hohe Effektivität des Workouts liegt in der Kombination aus Kraft- und Ausdauereinheiten, die ohne Pause aneinander gereiht werden. Dadurch ergibt sich ein Wechsel von intensiver und leichter Belastung d.h. einem Intervall- und Wechseltraining. Diese Form des Trainings hält den Puls während des gesamten Workouts über in einem effektiven Bereich und bewirkt auch noch Stunden nach dem Training einen erhöhten Energieverbrauch.
Die Übungen werden vorwiegend mit dem eigenen Körpergewicht vorgenommen, dadurch werden viele Muskeln gleichzeitig beansprucht und der ganze Körper gestärkt. Dies führt dazu, dass jeder sein Ziel erreicht – sei es um das Körpergewicht zu regulieren, den Köper zu formen, oder Kraft und Ausdauer aufzubauen.

Für welches Fitnesslevel ist die BodyReboot Challenge von SwissCityBootCamp geeignet?
Das Training ist für jeden geeignet, der Spass an einem intensiven Body-Workout hat. Um das Optimale aus dem Training herauszuholen, solltest du jedoch 1-2 Minuten am Stück rennen können, aber keine Sorge, wenn du kein Läufer bist, denn wir wechseln nur in kurzen Lauf-Sequenzen die Standorte wenn wir Outdoor gehen und bauen keine langen Runnings ein. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, das Training fordert alle, dafür sorgen unsere geschulten Trainer!.

Hast du noch weitere Fragen? Dann kontaktiere uns mit untenstehendem Kontaktformular.